SCCM 2012 R2 Upgrade zu 2012 R2 SP1
In diesem Beitrag zeige ich euch wie man SCCM 2012 R2 zu SCCM 2012 R2 SP1 upgraden kann. Die Download-Dateien stehen bei Microsoft unter dem Evaluation Center zum Download zur Verfügung. Diese Anleitung zeigt, wie Sie Ihren SCCM 2012 R2 auf SCCM 2012 R2 SP 1 upgraden und gilt nicht für andere Versionen.
Bevor wir aber anfangen können, sollte jeder ein Backup von der SQL Datenbank und dem SCCM-Server durchführen.
Installation von SP1 auf SCCM R2
Nachdem Sie die Erforderlichen Daten heruntergeladen haben entpacken wir die SC2012_SP2_Configmgr_SCEP.
Wählen sie “Upgrade this Configuration Manager site” aus und bestätigen mit Next.
Akzeptieren sie die Lizenzvereinbarung und bestätigen mit Next.
Akzeptieren sie alle Lizenzvereinbarungen und bestätigen mit Next.
Tragen sie den Download Pfad ein und bestätigen mit Next.
Warten sie, bis alle notwendigen Dateien heruntergeladen wurden.
Wählen sie alle notwendigen Sprachen aus.
In unserem Fall klicken wir auf “Enable all languages for mobile device clients” aus, da wir diese mit unserem SCCM betreuen. Falls dies bei ihnen nicht der Fall, können sie nur die notwendigen Sprachen auswählen.
Falls bei Punkt 1 Fehler auftauchen, sollten diese vor der Installation behoben werden ansonsten können Sie mit dem Upgrade anfangen.
Wenn die Installation erfolgreich war, können sie das Fenster schließen.
Jetzt können Sie Ihren Konfiguration Manager starten.
1. Verteilung vom neuen SCCM-Client automatisch auf allen Server
Klicken sie auf Administration (1) und navigieren zu Sites (2) und klicken auf Hierarchy Settings (3).
Wählen sie denn Reiter “Automatic Client Upgrade” (1). Klicken sie auf “Upgrade client automatically…..” (2) und wählen den Zeitraum aus, wann dieser installiert werden soll (3). Danach bestätigen sie mir Apply(4) und schließen Sie das Fenster.
2. SCCM-Client per neuer Collection verteilen
Erstellen Sie eine neue Collection, als Name könnten sie “Wihtout R2 SP1 Clients” (1) wählen. Unter Limiting collection wählen sie “All Systems”(2) aus und bestätigen mit Next(3).
Klicken Sie auf Add Rule(1) und wählen Query Rule(2) aus.
Als Namen vergeben wir “Without R2 SP1″(1) und klicken auf Edit Query Statement(2).
Wählen Sie im Reiter “Criteria”(1) und klicken auf den Stern(2).
Klicken Sie auf “Select”.
Wählen Sie unter Punkt(1) “System Resource” und als Attribute “Client Version”.
Als Operator wählen Sie “is not equal to” und unter Value tragen sie die aktuelle Client Version ein “5.00.8239.1000”.
Nach ein paar Minuten sollte die Collection mit Servern gefüllt sein.
Klicken sie auf die Collection mit einem Rechtsklick und wählen “Install Client”.
Wählen Sie “Always install the client software”(1) und “Install the client software from a specified site”(2) aus und bestätigen Sie mit Next(3).
Nach ein paar Stunden sollten auf den Servern die Version 5.00.8239.1000 installiert sein.
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