Powershell Software Inventarisierung

Mvinogradac

Hallo ihr da draußen, ich bin Marko Vinogradac von MVC-Computertechnik. Wir sind seit 2007 im Raum Bayern als Unternehmen tätigen. Zu unseren Hauptaufgaben gehören, IT-Projekte in großen oder mittelständigen Unternehmen umzusetzen. Auch unsere Privatkunden profitieren von unserem Service. In unserem Blog schreiben wir über verschieden IT-Themen aus den Bereichen Windows Server, Powershell, Windows Client und weiteren spannenden Produkten. Damit wir auch anderen Admin's oder Usern mit unseren Wissen weiter Helfen können. Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail! Viel Freude beim Lesen! Euer MVC Computertechnik Team

You may also like...

4 Responses

  1. ironfox says:

    hi
    also ich habe beide scripte getestet und das mit txt funktioniert am Besten.
    Das Excel wird nicht komplett vollgeschrieben.
    Jetzt eine Frage der Filter funktioniert nicht. Ich würde gerne nur 3-4 bestimmte Softwareprodukte abfragen sowas wie google chrome oder firefox

     
  2. Mvinogradac says:

    Hallo Ironfox,

    vielen Dank erstmal für dein Feedback. Bezüglich deiner Frage, meinst du den Filter im Skript “Software_Invetory_Excel” ?

    Gruß

    Vinogradac

     
    • ironfox says:

      Nein im Script mit TXT. Aber im Excel steht auch ein Filter unter
      Den hier meinte ich:
      If ($PsPath.Displayname -ne $null) {$ObjExcelSheet.cells.item($introw, 1) = $PsPath.Displayname}; Filter 😐 Where {$_ -notlike “Update*” -and $_ -notlike “Security*” -and $_ -notlike “Microsoft”}

      Aber der funktioniert nicht weder im Excel noch in der TXT Version.
      Ist noch was zu beachten?

      Grüße

       
  3. Mvinogradac says:

    Hallo ironfox

    ich habe mein Skript abgeändert und die Filterfunktion eingebaut. Siehe mein neuen Blog-Post unter:

    https://blog-mvc-computertechnik.de/remote-auslesen-der-software-mit-filterfunktion-aller-clients-in-einer-domaene-mit-powerhsell/#.UxmPZfl5M2Y

    Ich hoffe das ich dir mti diesem Skript weiterhelfen konnte. Falls du noch Fragen hast einfach Fragen.

    Grüße

    Vinogradac

     

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Translate »