Installierte Software Remote auslesen mit Powershell

Mvinogradac

Hallo ihr da draußen, ich bin Marko Vinogradac von MVC-Computertechnik. Wir sind seit 2007 im Raum Bayern als Unternehmen tätigen. Zu unseren Hauptaufgaben gehören, IT-Projekte in großen oder mittelständigen Unternehmen umzusetzen. Auch unsere Privatkunden profitieren von unserem Service. In unserem Blog schreiben wir über verschieden IT-Themen aus den Bereichen Windows Server, Powershell, Windows Client und weiteren spannenden Produkten. Damit wir auch anderen Admin's oder Usern mit unseren Wissen weiter Helfen können. Bei Fragen schreibt uns einfach eine E-Mail! Viel Freude beim Lesen! Euer MVC Computertechnik Team

You may also like...

11 Responses

  1. ironfox says:

    Ich habe noch was er liest nicht alle Computer aus der AD aus? Woran kann das liegen?

     
  2. Ironfox says:

    Hallo

    Er liest alle PCs aus aber er trägt nur einen PC in die Exceltabelle ein
    🙂
    Schöne Woche
    Ironfox

     
  3. Daily says:

    Hallo,

    ich habe bei mir genau das selbe Problem!

    Er ließt mir immer nur die Software des PCs aus auf dem das Skript ausgeführt wird. Es werden zwar alle PCs gescannt aber bei den aktiven PCs steht dann immer nur die Software des ausführenden PCs in der Liste

    Grüße
    Daily

     
    • Mvinogradac says:

      Hallo,

      habe den Fehler im Powershell Skript gefunden und behoben. Ihr könnt jetzt die neue Version downloaden und testen. Über ein Feedback würde ich mich kurz freuen.

      Grüße

      Vinogradac

       
  4. Chris says:

    Gibt es eine Möglichkeit den IP Adressbereich einzuschränken?

     
  5. Billy says:

    Hallo Marko,
    super Script, danke dafür.
    Gibt es die Möglichkeit die Abfrage an nur eine OU zu begrenzen bzw. es sollen PCs nur von einer bestimmten OU ausgelesen werden.

     

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Translate »