Exchange Event ID 16025
Exchange Event ID 16025
Exchange Event ID 16025 zeigt, das beim Netzwerkadapter für die DNS-Auflösung (Microsoft Exchange Transport) nicht richtig konfiguriert ist oder aber auch nicht vorhanden (wie in unserem Fall). Beim Exchange Event ID 16025 sollte man als Erstes sicherstellen, dass die korrekten DNS-Einstellungen für die betroffene Netzwerkkarte eingestellt sind. Falls dies nicht die Lösung zum Problem ist, sollte Sie im nächsten Schritt die GUID der aktuellen Netzwerkkarte über den Befehl Get-NetworkConnectionInfo herrausgefunden werden.
Führen Sie folgenden Befehl Get-NetworkConnectionInfo in der Exchange-Verwaltungskonsole aus. In unserem Fall übereinstimmen die Netzwerk Identity nicht miteinander überein. Deshalb bekommen wir auch auf unserem virtuellen Exchange-Server diese Fehlermeldung –> Exchange Event ID 16025 . Anscheinend hat hier jemand die virtuelle Netzwerkkarte verändert / ausgetauscht. Kopieren Sie sich die Identity ins Notepad / Zwischenablage.
Führen Sie folgenden Befehl in der Exchange-Verwaltungskonsole aus: Set-TransportServer {Name-vom-Server} -InternalDNSAdapterGUID {Identity} -ExternalDNSAdapterGUID {Identity}. Wir geben mit diesem Powershell-Befehl unseren neuen Netzwerkadapter an, der DNS-Einstellungen für DNS-Lookups von Servern innerhalb einer Exchange-Organisations enthält.
Starten Sie danach Microsoft Exchange Transport Service und Microsoft Exchange Mailbox Transport Service neu und dieses Problem sollte gelöst sein.
Bei Fragen schreib mir einfach eine E-Mail unter Mvinogradac@mvc-computertechnik.de oder lasst ein Kommentar auf unserem Blog. Auch über eine Bewertung würde ich mich sehr freuen. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, teilt diese mit mir.
Dieser Artikel wurde (671) mal gelesen
Sharing is Caring
Great article. Thanks.
Thanks
Hallo,
sehr interessanter und informativer Blog.
Weiter so!
Liebe Grüße
Hallo,
sehr interessanter und informativer Blog.
Weiter so!
Liebe Grüße